Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Fahrradwerkstatt am 15.06.19 bei "Windberg lädt ein"

Am 15.06.2019 findet ihr die Kollegen der Fahrradwerkstatt bei "Windberg lädt ein".

Aus diesem Grund bleibt die Werkstatt auf der Sophienstraße geschlossen!

Wir freuen uns, euch am 15.06. von 14:00 bis 16:00 Uhr am Altenheim (Marienburger Straße 39) in Windberg zu sehen!

https://www.ekimg.de/aktuelles-gro%C3%9Fheide-windberg-l%C3%A4dt-ein-mehr-als-nur-ein-stadtteilfest-am-15-juni-2019

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Beschwerdemanagement

Ansprechpartner

Download als PDF HIER

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Fahrradwerkstatt 360°

Bericht FR-360-Grad

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Bericht VDZ 2018

Am 13.02.2018 zog eine Gruppe von karnevalsbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen mit Klienten und Angehörigen des RehaVereins als Fußgruppe beim diesjährigen Veilchendienstagszug mit. Mit dabei waren in diesem Jahr auch Mädchen und Jungen von unserem Kooperationspartner den Dancing Girls & Boys Mönchengladbach e.V., die die Gruppe zusätzlich bereichert haben.

Gemeinsam zog man unter dem Sessionsmotto „Immer zu zweit Halt Pohl und All Rheydt“ mit dem eigenen Thema: „Fahrradstraße, Von Halt Pohl bis All Rheydt ist es mit dem Fahrrad nicht so weit“ in blauen Ponchos durch die Straßen von Mönchengladbach und verbreitete gute Laune und eine ordentliche Portion Kamelle.

Viele helfende Hände haben im Voraus dazu beigetragen, dass die Gruppe einen rundumgelungenen Tag verleben konnte, vom gemeinsamen Frühstück mit munterem Einstimmen und gegenseitigem Schminken bis schlussendlich zum Höhepunkt dem Veilchendienstagszug.

In allen Gruppen und Abteilungen des RehaVereins traf man in der Vorbereitung mit Anfragen rund um das Projekt auf offene Ohren und wurde wie selbstverständlich unterstützt. Sei es bei der Produktion der Kostüme, dem Erstellen von Wurfmaterialen, bei der Bewirtung der Vortreffen oder auch bei der Fahr- und Transportlogistik. Ohne diese Vielzahl von Helfern wäre das Projekt in dieser Form nicht realisierbar gewesen.

Inzwischen liegen die Karnevalstage nun schon etwas zurück, aber für alle bleibt die Erinnerung an einen tollen Veilchendienstag bestehen und der nächste kommt bestimmt.

VDZ 2018

 
 

Seite 1 von 19