Peer Counseling

Peer Beratung

von Betroffenen für Betroffene

In der Peer Beratung reden Sie mit Menschen, die selbst seelische Krisen durchlaufen haben. Es ist eine Beratung für Menschen, die gerne mit jemandem reden möchten der ähnliche Erfahrungen mit einer psychischen Erkrankung gemacht hat wie Sie. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrung haben Peer Berater ein anderes Verständnis für Ihre Erkrankung und können vieles von dem was Sie erlebt haben auch nachempfinden. In einer entsprechenden Ausbildung (Ex-In) haben Peer Berater gelernt, ihre Erfahrungen mit Erkrankung und Genesung für andere Menschen hilfreich zu nutzen.

Peer Berater:

Denise Brenneis
Sozialraum Rheydt
Telefon 02166-970470
Andreas Renner
Sozialraum Mönchengladbach
Telefon 02166-970470

Jeder Mensch hat Ressourcen und Fähigkeiten und kann seine Genesung positiv beeinflussen, auch Sie! Wir möchten Sie auf Ihrem persönlichen Genesungsweg begleiten. Falls sie Interesse an einer Beratung oder einem unverbindlichem Kennenlernen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der angegebenen Telefonnummer oder E-Mail Adresse!