50 Jahre - der Christkindlmarkt feiert Jubiläum

23.11.2022

Wie in jedem Jahr findet am Samstag vor dem ersten Advent der Christkindlmarkt zugunsten behinderter Menschen statt. In diesem Jahr besonders schön, vielfältig und mit ganz vielen Gästen von nah und fern, denn er wird 50 Jahre alt.

Um dieses stolze Jubiläum zu würdigen, hat das Social Media Team des Reha-Vereins gemeinsam mit dem Team Hephata ein Video gedreht. Neben Impressionen vom vergangenen Jahr (mit einem eingezäunten Markt und vielen Schutzmasken) kommen auch die "Erfinderinnen" des Christkindlmarktes, Renate Gliemeroth, Anka Reiners und Ruth Walter zu Wort. Im Film erzählen sie, wie alles begann und wie es sich im Lauf der Jahre entwickelte: von einer Idee und zwei Tapeziertischen hin zu einem Christkindlmarkt, der mit mehr als 500 Beteiligten über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.
Das Video können Sie sich hier ansehen.

Termin:
Christkindlmarkt zugunsten behinderter Menschen am Samstag. 26. November 2022 von 9 - 17 Uhr auf dem Kapuzinerplatz.