Corona - Aktuelle Regelungen für den Reha-Verein
07.01.2022

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,
die aktuelle pandemische Lage macht es notwendig, die bestehenden Corona-Regelungen im Reha-Verein anzupassen. Dabei geht es vorrangig um die Art und Anzahl von Kontakten in Arbeits- und Beschäftigungsgruppen sowie in sonstigen Gruppenangeboten.
Hier eine Zusammenstellung der wichtigsten Punkte:
- Die Kontakt- und Beratungsstellen bleiben für externe Nutzende unter Einhaltung der 3G-Regelung geöffnet.
- Arbeits- und Beschäftigungsgruppen der Tagesstruktur finden weiterhin statt. Der Aufenthalt ist dabei auf die Gruppenräume begrenzt, auch zum Mittagessen. Alternativ kann mittags das "To Go" - Angebot genutzt werden.
- Freizeit- und sonstige Gruppenangebote:
Für Präsenzveranstaltungen gilt eine Begrenzung der Personenzahl sowie 2G+.
In Innenräumen dürfen max. 5 Personen teilnehmen. Wenn ein Abstand von mindestens 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, muss die Maske (FFP2 oder OP-Maske) auch am Platz getragen werden.
Bei Veranstaltungen draußen (Sport, Spaziergänge...) dürfen max. 10 Personen teilnehmen.
Vor der Teilnahme (drinnen oder draußen) ist jeweils ein tagesaktueller negativer COVID-Test vorzulegen.
- Hovener:
Das Café Hovener bleibt - unter Einhaltung der 2G-Regel - geöffnet. Es wird um Voranmeldung gebeten, da immer nur 6 Gäste gleichzeitig essen können.
Bei Änderungen und Anpassungen der Corona-Regelungen informieren wir Sie umgehend.
Bleiben Sie gesund!