Hauswirtschaft – Kochen, Backen, Bewirten und Hausmeisterei

Sie sind gerne Gastgeber? Herzlich willkommen in unserer Arbeitsgruppe Hauswirtschaft! Gemeinsam bekochen und bewirten wir die Gäste unserer Cafés und sorgen dafür, dass sie Häuser, Höfe und Gärten vorfinden, in denen sie sich wohlfühlen können. Sind Sie dabei?

Köstliches Kochen und verführerisches Backen

Sie liebes gutes Essen und haben Freude am Kochen oder Backen? Wenn Sie gerne mit Lebensmitteln umgehen und gemeinsam mit unseren Küchenprofis die kulinarische Versorgung unserer Gäste sicherstellen möchten, sind Sie in der Arbeitsgruppe Hauswirtschaft genau richtig!

Gerichte planen und vorbereiten

Kochen ist nicht nur praktische Arbeit, sondern auch planerische: Was wollen wir in den nächsten Wochen auf die Speisekarte setzen? Welche Zutaten müssen wir dafür anschaffen  – und wie viel? Stimmen Einkaufsliste und Budget überein? Wie sehen die täglichen Arbeitsabläufe bei der Zubereitung der Speisen aus? Sie sehen, in unserer Arbeitsgruppe Hauswirtschaft ist nicht nur Anpacken und Abschmecken gefragt, sondern auch Köpfchen!

Gäste bedienen und Gerichte servieren

Als Mitarbeiter/in im Service decken und dekorieren Sie die Tische in unseren Cafés. Außerdem sorgen Sie dafür, dass unsere frisch zubereiteten Speisen heiß – und mit einem Lächeln auf Ihren Lippen – bei den hungrigen Besteller/innen ankommen. Natürlich kümmern Sie sich auch um die Getränke; Kaffee kochen inklusive.

Alles in Ordnung in Haus und Hof

Wir möchten, dass Sie sich bei uns genauso wohlfühlen wie alle Gäste. Deshalb haben wir für Unordnung, Unrat und Unkraut nichts übrig. Sie auch nicht? Dann packen Sie doch mit an – helfende Hände gibt’s nie genug!

Eckdaten Arbeitsgruppe Hauswirtschaft

Psychisch Erkrankte und Belastete