Werkstätten – Reparatur & Recycling von Möbeln, Rädern und Elektronik

Sie haben Interesse an Handwerk und Freude an der Reparatur, Restauration oder dem Recycling von Möbeln, Fahrrädern oder PC, Handys, TV & Co.? Dann können Sie in unserer Holz-, Fahrrad- oder e-Werkstatt beweisen, was in Ihnen steckt!

Holzwerkstatt: Reparatur, Konstruktion und Herstellung von Einrichtung aus Holz

Ob Möbel, Wand- und Deckenverkleidungen, Fenster, Türen oder Treppen – alles das können Sie in unserer Holzwerkstatt konstruieren und fertigen. Denn wir verfügen nicht nur über die notwendigen Maschinen, sondern auch über ausgebildete Schreiner und Tischler, die Sie bei den Arbeiten fachkundig anleiten. Ebenso intensiv beschäftigen wir uns mit der Reparatur und Restauration von Einrichtung aus Holz – ganz nach dem Motto aus „Alt mach‘ Neu“. Dann wird geschliffen, gebohrt, gesägt, gedübelt, verschraubt, poliert und sich spontan neu verliebt: zum Beispiel in die alte Kommode von Oma, die eigentlich keiner mehr haben wollte. Außerdem legen wir Fliesen, ziehen Mauern, verputzen Wände und tapezieren sie. Sie möchten Aufgaben aus diesem Spektrum übernehmen? Kontaktieren Sie uns!

Fahrradwerkstatt360grad: Reparatur und Recycling von Fahrrädern und E-Bikes

Ob Tandem, Herren-, Damen-, Kinder- oder elektrisch angetriebenes Fahrrad – in unserer Fahrradwerkstatt dreht sich alles um Zweiräder: Wir nehmen ausrangierte Fahrräder auseinander, inspizieren die Einzelteile auf Funktionstüchtigkeit, reinigen und reparieren sie, wenn möglich – und bauen daraus neue Fahrräder auf, die sich auf unserer Verkaufsfläche nicht zuletzt dank unserer guten Beratung reger Nachfrage erfreuen. Außerdem verkaufen wir überholte Ersatzteile und nehmen Kundenfahrräder in Reparatur. Bei E-Bikes haben wir uns auf Modelle mit Bosch- oder Shimano-Motor spezialisiert. Für diese Räder halten wir Original-Ersatzteile vor und bieten den Besitzern Full-Service: vom Software-Update bis zur Garantie-Abwicklung.

Sie sehen, es gibt viel zu tun! Packen Sie mit an? Unser Werkstattmeister steht nicht nur unseren Kunden, sondern auch Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

e-werkstatt: Reparatur und Recycling von PCs, Handys und Unterhaltungselektronik

Jedes Jahr ein neues Handy oder Tablett? Es muss der neuste und größte Fernseher sein? Gut für Sie und uns, denn gemeinsam kümmern wir uns darum, dass ältere Technik günstig den Besitzer wechselt und nicht einfach nur verschrottet wird. Dazu zerlegen wir die meist gespendeten Geräte in ihre Einzelteile, prüfen diese auf Funktionstüchtigkeit, reinigen sie, bauen sie zu neuen Geräten zusammen und verkaufen sie. Das Angebot auf unserer Verkaufsfläche ist riesig: Es reicht von Bildschirmen bzw. Monitoren über Hi-Fi- und Videogeräte bis hin zu PCs, Druckern und DVD-Playern. Einzelteile wie Akkus oder Grafikkarten finden ebenfalls reißenden Absatz, zumal wir unsere Kunden kompetent beraten. Außerdem sind wir eine beliebte Anlaufstelle für Handyreparaturen und Notebook-Reparaturen. Und so groß wie unser Angebot, ist auch das Aufgabenspektrum in unserer e-Werkstatt. Ist eine passende Aufgabe für Sie dabei? Wir würden uns freuen, Sie schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Eckdaten Werkstätten

Psychisch Erkrankte und Belastete