Leistungen & Ziele

Seit 1973 begleiten, beraten und unterstützen wir Menschen mit seelisch gefährdeter oder beeinträchtigter Gesundheit und deren Angehörige. Wir wollen die gesellschaftliche Akzeptanz psychischer Erkrankungen erhöhen und der kompetenteste Anbieter psychosozialer Hilfen in Mönchengladbach sein. Erfahren Sie mehr!

Wir bieten ein breites Spektrum hochqualitativer psychosozialer Hilfen

Seit 1973 begleiten, beraten und unterstützen wir Menschen mit seelisch gefährdeter oder beeinträchtigter Gesundheit und deren Angehörige. Wir sind ein multiprofessionelles Team, das sich kontinuierlich weiterbildet und so in der Lage ist, ein breites Spektrum hochqualitativer Dienstleistungen zu erbringen – mit den Zielen, seelische Gesundheit durch individuelle, nachweislich wirksame und wirtschaftliche psychosoziale Hilfen zu fördern und stationäre Aufenthalte zu vermeiden.

Wir wollen die Akzeptanz und Toleranz für psychische Erkrankungen erhöhen

Wir kümmern uns jedoch nicht nur um den Einzelnen bei uns vor Ort, sondern sind zudem bestrebt, das Hilfsangebot in unserer Region ständig zu verbessern. Außerdem wollen wir das Leben psychisch erkrankter Menschen insgesamt vereinfachen – durch mehr gesellschaftliche Akzeptanz und Toleranz. Deshalb machen wir die seelische Erkrankung in der Öffentlichkeit zum Thema – und leben selbst Inklusion. Bei uns gibt es kein Anders- und Alleinsein, sondern Zusammensein, Zusammenhalt und Akzeptanz unter Klienten, Kollegen und der Führungsebene. Wir leben vor, was wir in der Gesellschaft etablieren möchten.

Wir wollen der kompetenteste Anbieter in Möchengladbach sein

Mit unserem stetig wachsenden Knowhow, den Gedanken und Ideen unserer Mitarbeiter, unserem Optimismus, Verantwortungsbewusstsein und gegenseitigem Respekt wollen wir der kompetenteste Anbieter für ambulante Dienstleistungen zur Förderung der seelischen Gesundheit in Mönchengladbach sein.