Bücher, Beratung, Backwerk

Sa 22.06.2024
10:30 – 13:00 Uhr
Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.

Seelische Gesundheit: Beratung in der Buchhandlung

Depressionen, Angsterkrankungen, Burn-Out-Syndrom – das kennt man vielleicht aus dem Familien- bzw. Bekanntenkreis oder auch aus eigener Erfahrung, trotzdem fällt der Umgang mit diesen Erkrankungen Angehörigen und Betroffenen oft schwer. Da ist es hilfreich, auf unkomplizierte Weise und an einem ebenso neutralen wie angenehmen Ort eine erste qualifizierte Beratung zu erhalten.

Nach den ersten beiden Beratungsveranstaltungen des Reha-Vereins in der Buchhandlung von den Driesch in 2022 und 2023 gibt es das Angebot in diesem Jahr noch gleich drei Mal: am 22.6., am 21.9. und am 7.12. (jeweils samstags von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr).

In dieser Zeit kann man sich von Fachleuten des Reha-Vereins zum Thema „Seelische Gesundheit“ unverbindlich beraten lassen. Bei einer Tasse Kaffee und einer leckeren Nussecke (einem Aushängeschild des Reha-Vereins) erfährt man dann nicht nur, welche Behandlungen und Maßnahmen hilfreich sein könnten, man kann auch direkt vor Ort hilfreiche Ratgeber- oder Fachliteratur erwerben oder bestellen.

Theresa von den Driesch und der Reha-Verein freuen sich auf Ihr Kommen!

Ihr Ansprechpartner

Herr Meyer-Buschfeld
Teamleitung MG West
Telefon 02161 5768-1211
Mobil 0160 93121627