Schulung für alle: Handyschulung Samsung 1

Mi 09.10.2024
11:00 – 13:00 Uhr
Praktisches Arbeiten an Samsung Smartphones

Das sind die Inhalte der Schulung:

  • Vorstellung Samsung Geräte, Unterschiede, Zeigen des Innenlebens
  • Vorstellung der Programme Smartswitch, Fehlererkennung
  • Datensicherung, verschlüsselt, Picture-Backup, wieso ist das so wichtig?
  • Wie lösche ich die Daten des Kunden? Wie führe ich eine Wiederherstellung durch?
  • Kunde hat seinen Entsperrcode vergessen, wie gehe ich damit um?
  • Warum ist der Entsperrcode für die Reparatur unabdingbar? Wie erkläre ich dies dem Kunden?
  • Welche Reihenfolge ist bei einer Kundenreparatur zu beachten?
  • Wichtigkeit Wareneingang, Warenausgang
  • Endkontrollen, Endkontrollzettel, Unterschiede, Worauf ist zu achten?
  • Standardfehler der einzelnen Geräte
  • Hilfestellung bei der Reparatur durch die Reparaturanleitungen
  • Welches Werkzeug und welches Tools benutzen wir? und warum?
  • Wie komme ich in den Recovery-Modus? Reset, wie in den Downloadmodus?
  • Kennenlernen des Android Systems
  • Testgeräte Displaytausch, worauf ist zu achten?
  • Akkutausch, wie gehe ich vor? Wie entferne ich das Akku? Wie baue ich ein neues Akku ein?
  • Vorstellung und Austausch von Kleinteilen wie Lautsprecher, USB-Port, Doc etc.
  • Vorstellung ZXW-Tool (Service Manual)
  • Vorstellung Heizplatte, wie entferne ich das Backcover, wie das Display?
  • Testgeräte Beginn mit Samsung S5,S6 möglicherweise S7, J-Serie, Displaytausch, Akkutausch, worauf ist zu achten?
  • Labornetzteil (Überblick)

Alle, die an der Schulung teilgenommen haben, bekommen ein Zertifikat.

Ihr Ansprechpartner

Herr Bovens
Werkstattleiter e-Werkstatt
Telefon 02161 5768-1051