Holzwerkstatt

Kreatives Werken mit Holz & Co

Von kleinen schönen Dingen bis zur großen Holzkonstruktion wird in unserer Holzwerkstatt vieles gefertigt.

Sie haben handwerkliches Talent und eine gestalterische Ader?

In unserer kreativen holzverarbeitenden Werkstatt fertigen wir kleine Serienproduktionen oder arbeiten nach individuellen Kundenwünschen. Dabei binden wir auch gerne einmal andere Werkstoffe wie z.B. Glas oder Metall mit ein. In unseren fachlichen Ausführungen sind wir dem ersten Arbeitsmarkt sehr nahe.

Für Jede*n ist etwas dabei

Unsere Holzwerkstatt verfügt über ein breites Spektrum an Aufgaben, um auf individuelle Fähigkeiten eingehen zu können. Von Möbelreparaturen, Schleif- und Lackierarbeiten, kreativen Brennpeterarbeiten bis hin zur Fertigung von Holzkonstruktionen wie zum Beispiel ein Carport oder eine Pergola – es ist für jede*n etwas dabei. Auch ganz ohne Vorkenntnisse können Sie in den vielfältigen Bereichen unserer Werkstatt tätig sein, wir führen Sie schrittweise an die Aufgaben heran.

Schöne Dinge für Haus und Garten

Gemeinsam produzieren wir jahreszeitliche Dekorationsartikel und Alltagsgegenstände. Daraus entstehen schöne Dinge im „Used Look“ oder im „Vintage Style“, die mit den Angeboten des einschlägigen Einzelhandels durchaus mithalten können. Zum Beispiel bauen wir gespendete Möbel neu auf, verändern sie nach Kundenwunsch, lackieren oder lasieren sie.

Unsere Verantwortung für die Umwelt

Wir sind nachhaltig unterwegs und fertigen aus Abfallholz (z.B. Palletten) neue Alltagsgegenstände oder bereiten dieses zu Konstruktionsholz wieder auf.

Herr Ammicht
Gruppenanleitung