KG Uehllöeker Neuwerk spendet 3.000 € für KipE

10.06.2024
Bei der Spendenübergabe, Foto: Marlene Katz, Rheinischer Spiegel

Marlene Katz, Rheinischer Spiegel vom 08. Juni 2024

Seit vielen Jahrzehnten sammelt die Karnevalsgesellschaft Uehllöeker Neuwerk bei ihren Sitzungen für soziale Einrichtungen. Im Vorfeld hat sich der Vorstand überlegt, an welche Vereine die gesammelten Gelder fließen sollen und so kann der jeweilige Präsident der Gesellschaft den Besuchern dies mitteilen. Bei ca. 900 bis 1.000 Besuchern ist die Spendenbereitschaft dann auch entsprechend.

Unter dem Motto des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes „Friede, Freude, Fantasie“ hatte die Gesellschaft beschlossen, bei ihren Sammlungen die Kinder in den Fokus zu stellen und die entsprechenden Vereine zu unterstützen, denn jedes Kind muss Unterstützung finden.

So war die beträchtliche Summe in Höhe von 9.000 Euro zusammengekommen. Die Übergabe an drei in Mönchengladbach ansässige Vereine erfolgte in den Räumen des Reha-Vereins durch Mitglieder des Vorstandes der Gesellschaft und zwar durch den Präsidenten Tobias Brüggen, den 1. Geschäftsführer Eduard Wolf sowie die 2. Geschäftsführerin Claudia Jansen.

Jeweils 3.000 Euro gingen an den Reha-Verein für KipE, eine Einrichtung zur Unterstützung für Kinder psychisch erkrankter Eltern, an achtsam.e.V, wo Hilfestellungen für Kinder mit Störungen aus dem Autismus-Spektrum geleistet werden und an die Insel Tobi e.V, eine Einrichtung, die sich um nicht heilbare chronisch kranke Kinder kümmert.

Zum Weiterlesen: Den gesamten Artikel finden Sie im Rheinischen Spiegel vom 08.06.2024.

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Offermanns
Ansprechpartnerin KipE, KiMM, Patenprojekt
Telefon 02161 5768-1573
Mobil 0151 17223568