STADTRADELN 2023 - am 06. Mai geht´s los!

31.03.2023
Alle Fotos: Laura Nickel für Klima-Bündnis

Reha-Verein und Intres treten gemeinsam in die Pedale

Unter dem Namen "Radteam Reha-Verein - intres" tritt auch in diesem Jahr ein gemeinsames Team beim STADTRADELN an.

Für diejenigen, die noch nicht mitgemacht haben:
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Damit das Radteam Reha-Verein - intres mit vielen Kilometern punkten kann, hier ein Aufruf an alle interessierten Nutzer*innen, Mitarbeiter*innen, Mitglieder, Unterstützer*innen:
Machen Sie mit und melden Sie sich an beim Radteam Reha-Verein - Intres.

So geht´s:

1. Die Seite www.stadtradeln.de/moenchengladbach aufrufen.
  2. Den Account vom Vorjahr reaktivieren oder neu registrieren.
  3. Radteam Reha-Verein - Intres auswählen
  4. Vom 6. - 26. Mai die gefahrenen Kilometer eintragen - täglich oder wöchentlich.
  5. Und gerne auch weitere Interessierte werben!

Ab aufs Rad.  Möge das Team die meisten Kilometer fahren!
Auch in diesem Jahre werden Preise unter den Teilnehmenden verlost und am Tag der Mobilität im September auf der Bühne übergeben. Auch die radelaktivsten Teams werden dort geehrt.

Falls Sie noch gute Gründe zum Mitmachen suchen:

• CO² einsparen
  • Spritgeld sparen