Wer hat die schönsten Kostüme? - Jede Stimme zählt!

24.02.2023
Gruppe 34 - Die Raketen vom Reha-Verein, Bild: SSK MG / Fotoagentur Theo Esser

Nach dem VDZ ist vor der Kostüm-Prämierung!

Am Dienstag, dem 21. Februar zog nach zweijähriger Abstinenz endlich wieder der Veilchendienstagszug mit 74 Festwagen und 53 Fußgruppen durch Mönchengladbach und mehr als 400.000 große und kleine Jecken schauten zu und feierten mit. Unter dem diesjährigen Motto "Ganz Gladbach schwebt auf Wolke 7 - 2.0" hatten sich die Aktiven einiges einfallen lassen und so gab es etliche bunte phantasievolle Kostüme zu bestaunen und zu bewundern.
Im Reha-Verein hatte man eine ganz besondere Idee in die Tat umgesetzt: Nutzer*innen und Mitarbeiter*innen gingen als knallbunte Raketen im Zug mit. Die Kostüme waren in wohenlanger aufwendiger Handarbeit in der Textilwerkstatt an der Sophienstraße angefertigt worden.

Kostümwettbewerb:
Die Sparkasse Mönchengladbach hat - nach 2020 - in diesem Jahr wieder einen Wettbewerb ausgeschrieben und sucht die schönsten Kostüme: die besten 11 werden prämiert.
Zur Erinnerung: die rosa Flamingos des Reha-Vereins erreichten damals den 6. Platz und kamen damit zum ersten Mal unter die ersten 11. Schaffen die Raketen eine Platzierung noch weiter vorne? Da zählt jede Stimme...

Also: Bitte abstimmen für die Gruppe 34 - die Raketen vom Reha-Verein! Jede Stimme zählt!
Die Abstimmung ist noch bis zum 27. Februar möglich.
Kleiner Hinweis: Man muss seine E-Mail-Adresse eingeben und bekommt dann eine Mail  zur Verifizierung geschickt. Erst dann ist die Stimme gültig.