Politik verstehbar machen - Teil II

19.06.2020
von rechts: Felix Heinrichs und Dieter Schax

Wie steht ein möglicher neuer Bürgermeister zu Fragen, die Menschen mit einer psychischen Erkrankung bewegen? Welche Konzepte vertritt er und wie möchte er zusammen mit Bürger*innen und anderen Verantwortlichen die Kommunalpolitik und Entwicklung der nächsten Jahre gestalten?

Nach dem ersten Gespräch mit Frank Boss (CDU) war am 16. Juni Felix Heinrichs, der Kandidat der Mönchengladbacher SPD zu Gast im Reha-Verein. Auch für ihn ergaben sich im Gespräch mit Dieter Schax, dem Geschäftsführer des Reha-Vereins interessante Perspektiven und Ansätze für mögliche Kooperationen.

Die Fragestellungen hatte Genesungsbegleiterin Denise Brenneis gemeinsam mit Nutzer*innen  entwickelt. Sie hielt das Interview auf Video fest, um es später der Gruppe und anderen Interessierten zeigen zu können.

Fotos: Denise Brenneis

Herr Schax